Hilfe

Eder-EDV GKS: Artikel zusammenfassen

Ich habe eine Eder-EDV Kasse und möchte, dass wenn jemand 7 Tage lang einen Kaffee bestellt, dass dann in der Endabrechnung 7 x Kaffee steht anstatt 7 einzelne Positionen Kaffee.
Hinweis: Dieser Hilfeeintrag ist nur anwendbar, wenn eine Eder-EDV Kasse (GKS) an Zimmersoftware angeschlossen ist.

Gehen Sie zu den Kassensystem-Einstellungen:

Einstellungen/Kassensystem

Wählen Sie dort Ihre EderEDV Schnittstelle aus.

Wählen Sie beim Punkt "Artikel zusammenfassen" die Option "zusammenfassen" aus.

Daraufhin werden alle Artikel einer Sorte auf eine Rechnungsposition zusammengefasst.

Hinweis: Zusammengefasste Artikel haben immer das Datum der letzten Bestellung, das heißt wenn am Montag und am Dienstag bestellt wird, ist die zusammengefasste Bestellung am Dienstag. Dies ist relevant wenn in den Rechnungseinstellungen Einstellungen/Rechnung die Option "Positionen / Erstellungsdatum zeigen" eingeschaltet ist.
zurück / Suche