Hilfe

Anlegen-Knopf bei Rechnungen fehlt

Ich finde den Knopf "anlegen" nicht. Wie kann ich eine Rechnung erstellen?
Bei der Rechnung steht "Zahlungsweise fehlt", wie kann ich eine Rechnung anlegen?
Wenn die Option "Zahlungsweise ist verpflichtet" in den Rechnungseinstellungen

Einstellungen/Rechnung

eingeschaltet ist, muss erst eine Zahlungsmethode ausgewählt werden, bevor eine Rechnung erstellt werden kann. Dort wo sonst der Anlegen-Button wäre, erscheint stattdessen "Zahlungsweise fehlt"

Schalten Sie entweder diese Option in den Rechnungseinstellungen aus oder achten Sie darauf, dass Sie zuerst eine Zahlungsweise auswählen, bevor Sie eine Rechnung erstellen.

Wenn Sie Teilzahlungen verwenden, müssen Sie zuerst eine Zahlung erfassen (ob bezahlt oder nur vorbereitet ist egal) um die Zahlungsweise für die Rechnung zu bekommen und so den "anlegen" Knopf einzublenden. Wir empfehlen daher die Optionen "Teilzahlung" und "Zahlungsweise ist verpflichtet" nicht gleichzeitig zu verwenden.
zurück / Suche