Interner Hilfeeintrag

Dieser Hilfeeintrag ist für interne Zwecke erstellt worden und nicht für Endkunden bestimmt. Die darin beschriebenen Funktionen und Vorgänge können nur vom Zimmersoftware-Support-Personal verwendet werden.

RKSV aufsetzen

Wie kann ich die österreichische Registrierkasse (RKSV) für einen Kunden aufsetzen?
1) Unbedingt ATU-Nummer mit Kunden kontrollieren, ein Fehler kostet hier 75€
2) Auf https://www.a-trust.at/webshop/ einloggen
3) Links auf "a.sign RK HSM" klicken
4) ATU-Nummer beim Ordnungsbegriff eintragen + "atrust@zimmersoftware.at" bei e-Mail Adresse
5) PDF-Zugangsdaten herunterladen und in "_UID_ATU....pdf" umbenennen. (einfach Username + Unterstrich am Beginn ergänzen)
6) Zertifikat herunterladen und in "_certificate_UID_ATU....cer" umbenennen. (einfach Username + Unterstrich am Beginn ergänzen)
7) PDF und Zertifikat an emanuela.seuhs@zimmersoftware.at verschicken
8) Als Support beim Kunden einloggen und zu Einstellungen/Support gehen
9) Bei "Rechnungsprüfung" die Option "RKSV (AT)" auswählen und speichern
10) Benutzername, Passwort und Seriennummer (Hex) ausfüllen und speichern. (Extra-ID wird normalerweise frei gelassen)
11) Registrierkasse bei "Registrierkasse / Modus" einschalten
12) Zu Finanzen/Registrierkasse gehen und dort auf "Startbeleg herunterladen" klicken
13) Startbeleg zusammen mit den Informationen in der Tabelle "Registrierkasse / Information" an den Kunden schicken
zurück / Suche