Hilfe

Kundennummern ändern

Wir haben für unsere Kunden bereits Kundennummern vergeben, die wir in einem anderen Programm verwenden. Wir würden gerne diese Nummern auch für die Kunden in der Zimmersoftware verwenden, ist das möglich?
Zimmersoftware vergibt für alle Kunden auch die Kundennummer, ich würde aber gerne den Kunden bereits bestehende Kundennummern zuweisen.
Diese Funktion steht nur zu Verfügung, wenn bei Einstellungen / Benutzeroberfläche bei Funktionen die Option "erweitert" ausgewählt wurde.

Gehen Sie zu den Kundeneinstellungen:

Einstellungen/Kunden

Stellen Sie im Abschnitt "Felder" die Auswahl bei "Kundennummer" von "nur lesen" auf "in Kundenstamm".

Sie können daraufhin Kundennummern im Kundenstamm ändern.

Achtung! Die Kundennummer muss systemweit eindeutig sein und kann nur geändert werden, wenn die Nummer noch nicht vergeben wurde.
zurück / Suche