Hilfe

Benutzer automatisch abmelden

In unserem Betrieb teilen sich mehrere Mitarbeiter einen PC an der Rezeption. Es kommt öfters vor, dass sich ein Mitarbeiter nicht abmeldet und ein anderer Mitarbeiter mit dem falschen Zugang weiterarbeitet. Dadurch kann nachher nicht mehr festgestellt werden, welcher Mitarbeiter eine bestimmte Tätigkeit durchgeführt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mitarbeiter automatisch abzumelden?
Aus Sicherheitsgründen würde ich mich gerne nach einer gewissen Zeit automatisch ausloggen.
Ich vergesse manchmal mich auszuloggen, wodurch es im Nachhinein Probleme mit dem Logbuch gibt. Kann man sich automatisch ausloggen?
Sie können unter Einstellungen/Benutzer bei jedem Benutzer beim Punkt "automatische Abmeldung" die Periode einstellen, nach der der Benutzer nach Inaktivität abgemeldet wird:

Einstellungen/Benutzer

Sie können auch für sich selbst mehrere Zugänge mit unterschiedlichen Einstellungen anlegen, beispielsweise einen für den geteilten Zugang an der Rezeption mit automatischen Logout und einen für den privaten Zugang am Mobiltelefon oder Büro-PC ohne automatischen Logout.

Auf diese Weise können Sie für alle Situationen die optimale Balance zwischen Sicherheit und Komfort finden.
zurück / Suche