Hilfe

Adresse und Telefonnummer fehlt bei manchen Buchungen

Bei einer Buchung von booking.com wird nur der Name eingetragen obwohl im Booking-Extranet ausgewählt ist: „Buchung nur mit gesamter Adresse und Telefonnummer“ - aber diese Daten fehlen.
Die Adresse des Gastes wurde von der Buchungsplattform nicht richtig übernommen.
Es kommt bei Buchungsplattformen vor, dass eine Person nicht für sich selbst sondern für jemand anderen bucht. Üblicherweise wird Adresse und Telefonnummer nur für die buchende Person erfasst und nicht für den Gast - dadurch fehlen diese Daten dann beim Gast.

Es kann leider vorkommen, dass die buchende Person sich selbst noch einmal als Gast angibt und dass dadurch dann die gleiche Person zwei Mal angelegt wird.

Um die buchende Person anzuzeigen, gehen Sie zu den Buchungseinstellungen:

Einstellungen/Buchung

Aktivieren Sie dort im Abschnitt "Buchungen" die Option "gebucht von".

Es erscheint unterhalb der Gastdaten die Daten der Person/Firma, die gebucht hat.
zurück / Suche